Jahrgang  1955 - 1956  Neckarsulm

Aktuelles


Liebe Jahrgänger,

unser nächster Stammtisch findet am Mittwoch, den 05. Juni 2024 ab 18:00 Uhr in der Gaststätte Happy Match, Obereisesheim statt.





Vor kurzem am 20.03.2024 durchgeführt:

Backstubenführung in der Holzofenbäckerei Härdtner- Mitterer


Den meisten der 31 Teilnehmer ist die Bäckerei Härdtner vom Stammgeschäft auf der Viktorshöhe zwar schon von Kindesbeinen an bekannt, aber darüber, wie Brot und Brezeln, süße Stückle, Kuchen und vieles mehr Tag für Tag frisch gebacken und zum Kunden in der ganzen Region gelangen, darüber wussten die wenigsten Bescheid. Die Bäckerei Härdtner als eine Neckarsulmer Institution mit Stammgeschäft auf der Viktorshöhe, wird bereits in 3. Generation als Familienbetrieb geführt und vermittelt trotz vielfacher Veränderungen in der langen Zeit der Unternehmensgeschichte nach wie vor traditionelle Werte wie Qualität, Regionalität und die Liebe zum Produkt.

Seelen werden vorbereitet


Bei einer sehr informativen und kurzweiligen Führung am 20.03.2024 in der Backstube in Heilbronn-Sontheim erläuterten Lars Härdtner-Sauselen und Produktionsleiter Andreas Geiger in sehr anschaulicher Weise den Jahrgängern, wie sich handwerkliche Tätigkeit und moderne Technik, Beschaffung hochwertiger Zutaten, Nachhaltigkeit und nicht zuletzt die erforderliche Logistik mit den wechselnden Herausforderungen der Zeit verbinden lassen.
Offene Fragen zu Arbeitsabläufen, der Produktvielfalt, Kundenwünschen, Ernährungstrends und vieles mehr wurden gerne beantwortet. Mit diesen neuen Informationen konnten die Jahrgänger nach Abschluss der Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen auch die frisch gebackenen Brezeln und Seelen mit einem ganz neuen Bewusstsein genießen bzw. mit nach Hause nehmen.
Alleine schon der Duft frisch gebackener Brezeln ist schon ein Hochgenuss….. (nicht nur für Schwaben)

Lang Barbara vom Jahrgang überreicht Lars Härdtner-Sauselen und Andreas Geiger jeweils 1 Flasche ASG Wein aus Neckarsulm

Dem Härdtner-Team gilt unser allerherzlichster Dank.


Alle Termine und Aktivitäten für 2024 könnt ihr aus dem Jahrgangsbrief Nr. 42 entnehmen, den wir hier als PDF-Datei zur Verfügung stellen.

 

 

Jahrgangsbrief mit allen Terminen 2024
Termine und Aktivitäten 2024
Jahrgangsbrief-Nr-42-2023.pdf (125.09KB)
Jahrgangsbrief mit allen Terminen 2024
Termine und Aktivitäten 2024
Jahrgangsbrief-Nr-42-2023.pdf (125.09KB)



 




                                                                                                                     

 

zum Seitenanfang